Körperorientiertes Coaching

Meine Motivation für ein körperorientiertes Einzelcoaching war die Vertiefung bisheriger Selbsterfahrungen in Körpertherapie, Yogatanz und Gesprächstherapie. Dieses Coaching verstand ich sehr klar als ganzheitlich: aus dem momentanen Situationsbild heraus einen Sachverhalt zu betrachten und in „Verkörperlichung“ verarbeitend zu transformieren. Dies kommt meiner generellen Lebensbetrachtung sehr nahe. Wichtig hierfür ist die bewusste Atmung, die bewusste Bewegung und jeweils die Wahrnehmung dieser Dinge. Diese Betrachtungen standen immer im Mittelpunkt der Übungen. Eingeleitet wurden die Stunden jeweils von einer Zusammenfassung der momentanen Stimmungslage, aktueller akuter Ereignisse und der Widerspiegelung bisher gesammelter Erfahrungen, aus vorangegangenen Stunden. Für mich legendär war der Ausklang jeder Stunde mit dem Ziehen einer persönlichen Stärkungskarte. So sehr zufällig das auch klingen mag - sie gaben der Arbeit einen verbindlichen, tragenden und sehr würdigen Rahmen. In den 15 Monaten der Zusammenarbeit erfuhr ich sehr viel Vertiefung in meinen Prozessen, in einer ehrlichen, authentischen und nicht zu vergessen einer sehr persönlichen Atmosphäre. Die Arbeit von Frau Pawliczak ist hoch professionell, ich kann Ihre Arbeit wirklich empfehlen und möchte nochmals von ganzem Herzen Dank sagen.

Herr B., Elektroingenieur, 52 Jahre